Jalios, Katalysator der kollektiven Intelligenz

Effizient zusammenarbeiten

Mit Innovation als treibende Kraft seiner Strategie ist Jalios ein anerkannter Akteur in den Bereichen Digital Workplace, Enterprise Social Network, kollaborativen Intranets, Dokumentenmanagement, Social Learning, Content Management und Unternehmensportal.

Jalios ist mit Millionen von Intranauten und Intranetnutzern seiner Anwendungen der führende französische Anbieter für Digital Workplace. Jalios unterstützt die digitale Transformation von Unternehmen und Organisationen mit dem Ziel, die Arbeit jedes Einzelnen erfüllter und das Unternehmen effizienter, innovativer und agiler zu machen.

 

Stabile technologische Basis und Innovationskraft

Jalios investiert mehr als 30% seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung und ist bestrebt, sein Angebot zu erweitern und ständig neue Anwendungsbereiche zu erschließen, um seinen Kunden eine erneuerte und optimierte Benutzererfahrung zu bieten.

Kontrollierte und nachhaltige Entwicklung

Seit seiner Gründung im Jahr 2001 hat sich Jalios für eine eigenfinanzierte Entwicklung auf der Basis von Eigenkapital entschieden. Von Anfang an war Jalios profitabel und verfügt über die Mittel, um sein Wachstum zu sichern und seine Strategie zu kontrollieren.

Um seine Kunden so nah wie möglich zu betreuen und seine Lösungen so weit wie möglich zu verbreiten, ist Jalios neben den nationalen Büros (Region Paris, Nantes und Lyon) auch in Deutschland, Afrika und Europa mit Relais vertreten.

 

Dynamische Benutzergemeinschaft

Durch den JClub animiert Jalios die Gemeinschaft der Anwender seiner Lösungen, indem es ihnen regelmäßige Workshops zum Austausch von Erfahrungen und Best Practices anbietet.

Als einflussreicher Akteur hat Jalios auch den Jalios Digital Summit ins Leben gerufen, der allen offen steht, die ihr Wissen vertiefen und ihre Erfahrungen mit dem Digital Workplace und der Zusammenarbeit durch den Austausch zwischen Kunden, Integratoren und Beratungsexperten

Professionelle Supportleistungen und höchste Servicequalität.

Mit Jalios sind Sie nie allein! Jalios bietet seinen Kunden ein technisches Support-Programm sowie eine der Benutzergemeinschaft gewidmete Website - Jalios Community - mit zahlreichen Online-Ressourcen, die es ihnen ermöglichen, sich mit den technischen Teams auszutauschen.

Jalios bietet auch ein komplettes Schulungsprogramm rund um unsere Lösungen an, von der Übernahme Ihres Projekts bis hin zum Transfer von Fähigkeiten, um Ihnen die Beherrschung Ihrer Jalios-Plattform zu ermöglichen.

 

Ein Netzwerk bewährter Partner

Um seine Kunden bei der Implementierung seiner Lösungen zu begleiten, verfügt Jalios über ein internationales Netzwerk von Integrationspartnern, Experten für die digitale Transformation von Unternehmen und Organisationen, die alle in unseren Lösungen geschult sind.

Beratung, Design, Integration, Training, Change Management... mit ihrem vielfältigen und komplementären Know-How bringen sie einen deutlichen Mehrwert zu unseren Lösungen.

Management

Dr. Vincent Bouthors
Dr. Vincent Bouthors
CEO und Mitgründer von Jalios

Vor der Gründung von Jalios forschte Vincent Bouthors zunächst im Bull R&D Zentrum in Sophia Antipolis zum Thema Mensch-Maschine-Schnittstellen. Im Jahr 1994 erfolgt die Gründung des World Wide Web Consortiums (WC3). Bouthors wird dorthin entsandt und arbeitete an der Entwicklung von Werkzeugen zur Webseitengenerierung und Dokumentenrecherche. Er initiierte das Pharos Projekt und war an seiner Konzeption und Entwicklung maßgeblich beteiligt. Gemeinsam mit Oliver Dedieu gründet er Jalios.

Vincent Bouthors ist Absolvent der Ingenieurwissenschaften der HEI und Doktor der Informatik.

Dr. Olivier Dedieu
Dr. Olivier Dedieu
Technischer Direktor und Mitgründer von Jalios

In seiner Doktorarbeit widmete sich Olivier Dedieu dem Thema der Spezifizierung und Entwicklung einer Plattform für die Datenreplikation durch ein optimistisches Protokoll adaptiert für asynchrone kollaborative Anwendungen. Er hat an der Konzeption von Pharos mitgearbeitet und war dort der Leading Developer.

Oliver Dedieu ist Doktor der Informatik.

Xavier Masia
Xavier Masia
Direktor für Professional Services

Xavier Masia leitet das Beratungsteam bei Jalios. Mit über 15-jähriger Erfahrung in der Entwicklung von Dienstleistungen und Kundenzufriedenheit hat Xavier Masia ein umfangreiches Wissen über Web-Technologien beim Steuern von Key-Account-Projekten im öffentlichen und privaten Sektor erworben. Bevor er zu Jalios kam, arbeitete er 5 Jahre bei Wedia, einem Anbieter von Marketing- und Kommunikationslösungen mit einer Steuerungsfunktion der Service-Aktivitäten.

Xavier Masia ist Absolvent der Ecole Supérieure en Sciences Informatiques (ESSI) an der Universität von Nizza - Sophia Antipolis.

Jean-François Pellier
Jean-François Pellier
Kaufmännischer Direktor

Jean-François Pellier ist seit 2008 bei Jalios. Er besitzt große Erfahrung bei der Vermarktung von IT-Lösungen, welche er bei französischen und amerikanischen Herausgebern und Serviceunternehmen erworben hat. Sein Schwerpunkt liegt in den Bereichen Wissens- und Business-Intelligence-Management.

Er studierte an der Ecole de Management in Straßburg.

Er lebte mehr als 14 Jahre im Ausland, unter anderem in Kanada und Marokko.

Hoang-Anh Phan
Hoang-Anh Phan
Marketing und Kommunikation Direktor

Mit ihrer Leidenschaft für Management-Innovationen und ihrer Erfahrung als Managerin, Agile Coach und Unternehmerin kam Hoang-Anh 2017 zu Jalios, um das Intranet und den Digital Workplace als Hebel zur Transformation von Organisationen und zur kollektiven und individuellen Entfaltung zu erforschen.

Hoang-Anh ist Absolventin der Télécom Bretagne (IMT Atlantique) und hat einen DEA in Mathematik und Informatik, angewandt auf Humanwissenschaften. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in einer Vielzahl von Organisationen (Start-ups, KMUs, große Konzerne, Verbände, öffentlicher Sektor) in Frankreich und im Ausland (England, Vietnam).

Jalios Workplace kostenlos testen

Genießen Sie 30 Tage lang uneingeschränkten Zugriff auf alle Funktionen und Leistungen von unserer Lösung Jalios Workplace

 

Kostenlosen Zugang anfordern